Bundesweite Suche nach Auszubildenden – Aktionskaufhaus Woolworth erhöht Vergütung

Unna, 16. Februar 2015. Das Aktionskaufhaus Woolworth ist bundesweit auf der Suche nach Auszubildenden. Ab August 2015 sollen rund 170 Lehrstellen in 14 verschiedenen Berufen besetzt.

Neu in diesem Jahr: Bei guter schulischer und praktischer Leistung wird eine Übernahme nach der Ausbildung garantiert. „Wir suchen Azubis, die den Handel lieben, richtig anpacken können und schnell Verantwortung übernehmen möchten – dafür bieten wir auch eine ganze Menge!“, so Claudia Zoche, Abteilungsleitung Aus- und Weiterbildung / Personalentwicklung. Neben der Übernahmegarantie ist auch die Ausbildungsvergütung für Kaufleute im Einzelhandel um durchschnittlich 6% erhöht worden.

Neben Schulabsolventen und Abiturienten geht Woolworth ungewöhnliche Wege und sucht zudem Quereinsteiger mit bereits abgeschlossener Ausbildung, auch Studienabbrecher sind
willkommen. Ziel ist die Gestaltung der Zukunft mit dem Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Derzeit bildet das Traditionsunternehmen rund 300 Jugendliche in zwölf Berufen aus, allein im vergangenen Jahr stellte Woolworth 192 Auszubildende ein. Ein Viertel der neuen Auszubildenden kam aus einer Vorbeschäftigung im Unternehmen, wie beispielsweise einem Praktikum.

Zum Unternehmen: Woolworth ist das Aktionskaufhaus – seit 1879! Toppreise und eine überraschende Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Der Anspruch des Unternehmens ist es Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. So bietet das Kaufhaus Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerieartikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder an. Derzeit betreibt Woolworth rund 275 Standorte in Deutschland, gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen langfristig wachsen und 500 Filialen eröffnen. Seit 2010 unterstützt die Woolworth GmbH die gemeinnützige Stiftung help and hope, die sich für Kinder in Not einsetzt.

Für weitere Informationen:
www.woolworth.de
www.facebook.com/Woolworth.GmbH.


<<< zurück